Das Geheimnis der Tremaynes

aer1th Avatar

Zu allererst kann ich sagen, dass ich mir dieses Buch in einer Buchhandlung vermutlich erst gar nicht angeguckt hätte. Der Titel und auch das Cover erinnern mich zu sehr an einen typischen Frauenroman und davon bin ich, trotzdessen, dass ich eine Frau bin, kein wirklicher Fan.

Hier auf vorablesen.de war es nicht gerade schwer nicht über das Buch und den Klappentext zu stolpern und so hatte dieser glücklicherweise mich so sehr angeprochen, dass ich mir die Leseprobe angeschaut und durchgelesen habe.

Beim Prolog zuerst noch etwas skeptisch, dann aber immer interessierter folgte ich der Handlung des Buches. Als wir dann in die Gegenwart kamen und das Geheimnis immer näher rückte, wurde es immer spannender für mich. Ich stehe auf die Aufdeckung von Geheimnissen, besonders wenn sie vorher noch sehr undurchsichtig sind und erst durch verschiedene Zwischenschritte, wie in einer Schnitzeljagd, aufgelöst werden müssen.

Der wirklich angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt und auch die Zeichnung der bisherigen Charaktere hat mir gut gefallen, so dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.