Die Schmetterlingsinsel

anjairis Avatar

Das ist die schönste Leseprobe, die ich seit langem gelesen habe! Spannend bis zur letzten Minute.Im Prolog wird die Vorgeschichte beschrieben. Die schwangere Beatrice steht 1945 kurz nach Kriegsende vor der Tür ihrer ihr unbekannten Tante Deidre, und iher Cousine Emely. Diese nehmen sie bei sich auf, und kümmern sich um sie. Dann gibt es einen Zeitsprung und man liest von Beatrices Enkelin Diana. Diese bekommt einen Anruf von Emelys Butler, der ihr mitteilt, daß ihre Großtante einen Schlaganfall erlitten hat, und sie sehen möchte. Sie fährt zu ihrer Tante, die ein Familiengeheimnis andeutet, und von einer Schuld erzählt, die ihre Vorfahren auf sich geladen haben. Sie bittet Diana, ein Geheimfach zu öffnen, und das Familiengeheimnis zu entschlüsseln. Gleichzeitig wird beschrieben, wie der Butler im Auftrag von Emely Spuren und Hinweise für Diana vorbereitet. Ich will unbedingt lesen, wie es weitergeht. Ich bin so neugierig, was es mit dem Familiengeheimnis auf sich hat. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde, denn so sehr hab ich mir schon lange kein Buch mehr gewünscht. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)