Die Schmetterlingsinsel

pixibuch Avatar

Das Covet bringt mir das Buch schon näher. Die steil hinaufführnden Treppemn und die schönen lilafarbenen Orchideen. Und dann noch dieer Traumtitel: Die Schmetterlingsinsel. Eigentlich schon deswegen habe ich mich in das Buch total verliebt. Aber auch der Inhalt scheint vielversprechend zu sein, denn die Geshichte wird über ein paar Generationen gehen. Ich finde das z.B. sehr schön, denn ich will immer wissen, wie alles von Beginn an weiter geht.

Alles beginnt 1888 mit den beiden Frauen Grace und Victoria. Schon damals gibt es irgendein Geheimnis, niemand darf von dem Geheimnis erfahren. Dann geht es weiter in das Jahr 1945, wo es sich um die Frauengestalt Beatrice handelt, díe schwanger ist und unbedingt Zuflucht sucht. Es escheinen dann noch die Frauen Emmely und Grace.

Die Leseprobe war am Anfang nicht so gut veständlich, die vielen Namen brachten mich total ins Schleudern. Aber erst heute soll mit Grace das Geheimnis dieser viele Fraen gelöst werden. Ich muß sagen, ich bin wirklich gespannt, was in den jeweiligen Jahrzehnten alles passiert ist bzw. sich dann alles auflöst.

Ein wirklich interessantes Buch. Auch der Schreibstil ist gut durchdacht und liest sich durchaus spannend.