Die Schmetterlingsinsel

killerprincess Avatar

Wow, was für eine schöne Leseprobe.

Mich erinnert das Buch ungemein an "Das Orchideenhaus", welches ich gerade lese. Das Buch bestätigt einmal wieder meine Leidenschaft für Familiengeschichten mit lang gehüteten Geheimnissen, die nach und nach aufgedeckt werden.

Auch die Geschichte "Die Schmetterlingsinsel" ist in England angesiedelt, was mir total gefällt, denn das alte England mit seinen Butlern, Mastern uns anderen reichen, einflussreichen Menschen, hat einen unglaublichen Charme.

Schon auf den ersten Seiten erhält man Einblick in drei verschiedene Zeiten: 1888, 1945 und 2008. Anfänglich ist es noch etwas kompliziert, wer mit dem verwandt ist, aber das löst sich schnell auf.

Alle Charaktere erscheinen mir bisher schon sehr liebevoll ausgearbeitet zu sein und sind mir total symphatisch. Besonders Protagonistin Diana! Sie steht vor den Trümmern ihrer Ehe und ich habe sehr viel Mitleid mit ihr, weil das ein wirklich schmerzhaftes Erlebnis ist, besonders, wenn Betrug dabei ist. Ich gehe aber sehr stark davon aus, dass die Geschichte einen netten Mann in sich hat, mit dem Diana sowohl dem Geheimnis als auch sich gegenseitig näher kommt.

Auf eine verzwickte Familiengeschichte mit dramatischen Liebesbeziehungen freue ich mich sehr. Die Geschichte klingt ganz nach meinem Geschmack und auch die stilistische Aufmachung verspricht ein tolles Leseerlebnis. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und versetzte mich sofort an die Orte in der Geschichte.

Das Cover finde ich total schön!

Für mich persönlich ein Lese-Muss!