Die Schmetterlingsinsel- rätselhafte Vergangenheit

katze267 Avatar

Die Leseprobe stellt uns 3 Zeitebenen in der Geschichte des HausesTremayne vor.

Als erstes ein Brief aus dem Jahre 1888, bei dem Victoria eine Schuld an ihrer Schwester Grace eingesteht.

Dann im Jahr 1945 kommt die schwangere Beatrice nach Tremayne zu Deidre und  ihrer Tochter Emmely

.Die eigentliche Handlung beginnt im Jahr 2008, als die junge Diana Wagenbach, Enkelin von Beatrice und  "Fast-Enkelin" von Emmely ( da ihre Mutter nach dem Tod von Beatrice von Emmely aufgezogen wurde), kurz nachdem sie eine Affäre ihres Mannes entdeckt hatte, aus Berlin ans Sterbebett ihrer Grosstante Emmely gerufen wird.Diese vertraut ihr an, dass" alles zusammengeführt" und die Familiengeheimnisse gelöst werden sollen, sobald nur noch ein Mitglied der Familie übrig ist.Und dies ist, nach Emmelys Tod, Diana. Emmelys Butler hat zuvor nach den Anweisungen seiner Herrin, Spuren und Hinweise versteckt.

Hier endet -leider- die Leseprobe.

Ich würde mich zu gern mit Diana auf die Suche begeben, den Hinweisen folgen, die Familiengeheimnisse enträtseln und die Zusammenhänge finden.

Der Schreibstil ist flüssig und interessant, ich würde sehr gern weiterlesen und bestimmt dabei dieKälte draussen vergessen.