Die Zeit läuft..

tomke Avatar

und das Familiengeheimnis soll endlich enthüllt werden.

Schon unmittelbar nach dem Prolog befindet man sich in der Geschichte.  Es geht um Diana, dessen Mutter  im Haus ihrer Großtante Emiliy, das als Lazarett umfunktioniert wurde, zur Welt gekommen ist.  Der Krieg verbindet Diana mit England!

Viele Jahre später häufen sich die schlechten Nachrichten in ihrem Leben. Zuerst erfährt sie, dass ihr Ehemann sie betrügt, und ihre Ehe vor dem aus steht. Des Weiteren überbringt der Butler ihrer geliebten Großtante, dass diese einem weiteren Schlaganfall erlitten hat und ihn darum gebeten hat, sie nach England kommen zu lassen.

Bei ihr im Krankenhaus angekommen, erfährt Diana, dass sie als Letzte der Nachkommenschaft der Tremaynes dazu auserkoren wurde, das langgehütete Familiengeheimnis zu lüften. Und genau da hört die Leseprobe auf und verspricht einiges.

Von Anfang an hat mich die Geschichte begeistert und mitgerissen. Der Krieg, der eine Familie verbindet und ein gehütetes Geheimnis mit sich trägt. Im dritten Kapitel angelangt, war ich wirklich traurig nicht weiter lesen zu können, was passiert und um was für ein Geheimnis es sich handelt.  Corinna Bomanns Buch "Die Schmetterlingsinsel" hat mich fasziniert und nach den gelesen Seiten, kann ich noch keine Verbindung zum Titel des Buches feststellen. Mir stellt sich also die Frage: Was passiert jetzt? Wird sie es schaffen das Geheimnis zu lösen? Und wie entwickelt sich ihr Leben? Ich bin gespannt!