Dunkle Geheimnisse

mrs-lucky Avatar

Diana Wagenbach stellt durch einen Zufall fest, dass ihr Ehemann sie mit einer anderen Frau betrügt. Da kommt die Nachricht, dass ihre Groß- und Erbtante Emmely in England nach ihrem zweiten Schlaganfall im Sterben liegt, zur rechten Zeit. So kann sie nach England reisen, wo sie am Krankenbett erfährt, dass Diana als letzte Nachfahrin ihrer Familie sich auf die Spuren eines Familiengeheimnisses machen soll.

Auf dieses dunkle Familiengeschichte weisen schon die Rückblenden am Beginn des Romans hin. Bezeichnender Weise sind die Nachfahren dieses besonderen Familienzweiges dunkelhaarig im Gegensatz zu den rothaarigen Verwandten.

Die Leseprobe liest sich flüssig und scheint gute Unterhaltung zu versprechen. Ich würde danach keine große Literatur erwarten, aber eine nette Geschichte, in der Diana auf die Spuren ihrer offensichtlich ungewöhnlichen Vorfahren stößt und vermutlich am Ende die Liebe ihres Lebens trifft. Vielleicht irre ich mich auch, und die Geschichte ist weniger vorhersehbar, als es die Leseprobe erscheinen lässt. Ich würde mich gerne überraschen lassen, und gebe zu, dass ich auch diese Art Bücher gerne mal lese. Gibt es den Roman auch als Hörbuch? Das wäre eine gute Geschichte zum Vorgelesen Bekommen.