Dunkles Familiengeheimnis

lisbethsalander Avatar

Bisher mein erstes Buch von Corinna Bomann, war ich sehr gespannt auf diese LP, ist doch das Cover bereits sehr vielversprechend und ansprechend!

Die Handlung wechselt zwischen zwei Ebenen, die eine lässt uns zurück schauen, auf die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Eine junge Schwangere, Beatrice, kommt mit einem Brief ins Haus von Emily und ihrer Mutter Deidre. Die Mutter mag Beatrice zuerst nicht aufnehmen, doch der Brief, der Zeugnis über Beatrice' Herkunft ablegt und die Bitten ihrer Tochter Emily stimmen sie Gott sei Dank doch vorerst um. Beatrice wüsste sonst in den Wirren nach dem gerade erst zu Ende gegangen Krieg nicht wohin. Hat sie doch ihre restliche Familie verloren und scheint mittellos. Entfernte Verwandschaft scheint sie mit den beiden Frauen besserer Herkunft zu verbinden. Anfangs im Prolog gibt es in Form eines Briefes, einen Hinweis auf ein Versprechen, das einstmals eine Vorfahrin gegeben zu haben scheint, niemals jemanden aus der Familie abzuweisen, wenn er sich in Not befindet. Diese Zusage muss Deidre nun einlösen.

Die zweite Handlungsebene spielt in der Gegenwart in Berlin. Diana, Großnichte der Tochter Emily, die sich 1945 für das Bleiben von Dianas Mutter Beatrice eingesetzt hatte, ist deren einzige Erbin.Als Emily mit über 80 im Sterben liegt, ruft sie Diana von Berlin nach England, um ihr aufzutragen, nach ihrem Ableben, anhand von schriftlichen Hinterlassenschaften, ein Familiengeheimnis aufzuklären.

Alles sehr geheimnisvoll und spannend, will doch der Leser unbedingt mehr über die Auflösung dieser Geheimnisse wissen.

Unbedingt möchte auch ich dieses tolle Buch in seiner Gesamtheit lesen!