Ein Familiengeheimnis

susehost Avatar

Die LP beginnt mit einem Brief, den 1888 eine Victoria an ihre Schwester Grace schreibt. Sie entschuldigt sich in diesem Brief bei ihrer Schwester für irgendetwas und verspricht, in Notfällen jederzeit den Nachkommen ihrer Schwester zu helfen.
1945 dann klingelt Graces Enkelin Beatrice an Tremayne House, schwanger und unglücklich, da sie im Krieg ihre Mutter und ihren Mann verloren hat. In der Hand hält sie den Brief und hofft auf Hilfe. Ihre Verwandschaft läßt sie bleiben.
Dann wechselt die Handlung in die Gegenwart zu Diana Wagenbach, die ihren Mann mit einer anderen Frau erwischt hat. Sie erhält einen Anruf vom Butler ihrer  Großtante Emmily, die einen schweren Schlaganfall hatte. Emmily hatte Dianas Mutter großgezogen, nachdem Beatrice 1945 bei der Geburt ihres Kindes gestorben war. Diana reist nach England, um Ihre Großtante noch einmal zu sehen. Diese deutet ein Familiengeheimnis an, für das es Zeit ist gelüftet zu werden...
Die Leseprobe hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Flüssig und sehr atmosphärisch, die Figuren plastisch. Ein schöner Roman für die kalten Winterabende. Jetzt bin ich neugierig geworden, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.