Ein Familiengeheimnis

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Bereits auf diesen wenigen Seiten werden 3 Generationen vorgestellt. Am Anfang des Buches, im Jahr 1888 lernt man Victoria kennen, die einen Brief an ihre Schwester Grace schreibt. Bereits dieser wirft Geheimnisse auf. In dem Brief verspricht Grace ihrer Schwester, dass sie immer für sie und ihre Nachkommen da sein wird.
Dann kommt der Prolog und es ist 1945. Eine junge schwangere Frau, Beatrice Jungblut sucht Unterkunft in Tremayne House bei Deidre Stanwick und ihrer Tochter Emmely Woodhouse. Mit sich hat sie einen Brief. Man erfährt auch, dass Beatrice die Enkelin von Grace ist und dass Deidre und Emmely die Tochter bzw. Enkeltochter von Victoria sind.
Das erste Kapitel spielt nunmehr im Jahr 2008. Diana Wagenbach (die Enkeltochter von Beatrice, die bei Geburt der Mutter von Diana gestorben ist) hat herausgefunden, dass ihr Mann eine Affäre hat und steht vor dem Ende ihrer Ehe. Sie bekommt einen Anruf aus England von Mr. Green, dem Butler von ihrer Tante Emmely. Diese liegt im Sterben und möchte, dass Diana nach England kommt. Auf dem Sterbebett bittet sie Diana, dass diese die Familiengeheimnisse herausfinden soll. ...

Bereits auf den ersten Seiten gelingt es Corina Bomann den Leser an das Buch zu fesseln. Was sind diese Familiengeheimnisse und wie wird es Diana bei der Suche nach diesen ergehen? Auch das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet, geheimnisvoll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen kann, falls es nicht klappt, steht dies definitiv auf meiner Kaufliste.