Eine Familie mit einem dunklen Geheimnis

zabou1964 Avatar

Die Leseprobe hat mein Interesse an dieser Familiensaga geweckt. Ich mag solche Geschichten, die weit in die Vergangenheit reichen, sehr gerne. Zudem mag ich die Bücher von Corina Bomann und schätze ihren Erzählstil sehr.

Die Figuren sind mir bisher durchweg sympathisch. Beatrice, die nach Kriegsende zu Emmely und deren Mutter kommt, trägt einen geheimnisvollen Brief bei sich. Ich bin sehr gespannt, wie sich ihr Aufenthalt in dem Haus entwickelt. Mit Emmely scheint sie sich auf Anhieb zu verstehen.

Aber auch die Figuren der Gegenwart sind mir auf Anhieb sympathisch. Dianas Reaktion auf den Betrug ihres Ehemannes kann ich sehr gut verstehen. Sehr schön fand ich, dass sie sofort zu ihrer kranken "Tante" aufgebrochen ist. Obwohl sie vielleicht wenigstens ihre Geschäftspartnerin hätte informieren sollen. Aber das kann sie natürlich auch noch von England aus erledigen.

Die Wurzeln der Familie scheinen bis in den Osten Europas zu reichen. Beatrice hatte mit einem Flüchtlingstreck die Oder überquert. Ich bin sehr gespannt, die Geschichte der Familie zu erfahren.