Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Familiengeschichten sind sonst eigentlich nicht mein Thema, doch die LP hat mich gefesselt. Los geht es 1888 mit dem Briefwechsel zweier Schwestern. Unklar ist, warum eine Schwester das elterliche Haus verlässt, doch darauf scheint sich das Familiengeheimnis zu gründen. In der zweiten Szene 1945 erleben wir eine junge schwangere Frau, die zu entfernten verwandten reist und um Aufnahme bittet. Auch hier wieder die Querverweise auf das alte Familiengeheimnis. Zuletzt spielt die LP in der Gegenwart. Eine junge Frau wird zu ihrer sterbenden Verwandten gerufen. Sie soll das Familiengeheimnis entdecken und lüften. Doch statt der jungen Frau Alles zu erzählen, wurden viele kleine Hinweise versteckt.

Die handelnden Personen und Orte sind liebevoll und detailgetreu beschrieben, ohne jedoch ins allzu blumige vieler Familiensagas abzugleiten.

Ich würde mich freuen, mehr lesen zu dürfen.

Bücherwurm 44