Familiengeheimnisse

msl_kl Avatar

Beatrice taucht schwanger an der Tür von Deidre Stanwick und Emmely Woodhaus auf. Deren Haus wurde wegen des Krieges zu einem Lazarett umfunktioniert und platzt aus allen Nähten. Trotzdem nehmen die beiden Frauen Beatrice auf.

Diana Wagenbach hat sich von ihrem Mann getrennt, weil der sie betrügt hat. Sie erhält einen Anruf von Mr. Green, dass ihre Großtante Emmely einen Schlaganfall erlitten hat und nicht mehr lange leben wird. Diana macht sich sofort auf und fliegt nach London, um ihre Tante noch einmal zu sehen. Am Krankenbett bittet Emmely Diana, sie solle das Geheimnis ihrer Großmutter Victoria enthüllen. Sie soll in Emmelys Arbeitszimmer die Dinge aus dem Geheimfach nehmen und das beste daraus machen.

Ich habe die Leseprobe zweimal lesen müssen, da doch viele Frauennamen vorkamen, die ich nicht gleich zuordnen konnte. Wer mit wem im Zusammenhang steht, wird sich wohl erst richtig erschließen, wenn man das ganze Buch gelesen hat. Die Sprünge zwischen verschiedenen Zeitepochen find ich sehr gelungen und so Bücher lese ich sehr gerne. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte die Leseprobe flüssig durchlesen und die Erwartung auf eine spannende Zeitreise wurde geweckt. Was wird Diana alles auf ihrer Suche erleben und wie hängt sie letztendlich mit drin?