Geheimnisvoll

silkestein Avatar

Ich habe bereits mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und bin daher sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Und nach dem Lesen dieser Leseprobe weiss ich, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss.

Diana steht vor den Scherben ihrer Ehe, nachdem sie ihren Mann mit einer anderen erwischt hat. Dann erfährt sie auch noch, dass ihre Großtante im Sterben liegt und sie macht sich auf den Weg nach England, um diese noch einmal zu sehen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass sie ein Familiengeheimnis aufdecken wird, das sie bis nach Ceylon führen wird...

Bereits der Prolog hat mich in seinen Bann gezogen und es wird schon hier deutlich, dass es in der Familie Geheimnisse gibt. Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, so dass der Leser nach und nach mehr von den Personen in Gegenwart und Vergangenheit erfährt, es bleibt also spannend und man fiebert mit den Hauptpersonen mit. Der Schreibstil von Corina Bomann ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen.

Für mich ist das Buch ein absolutes "Must-have" und ich würde mich sehr freuen, es schon bald lesen zu dürfen.