Geheimnisvolle Erbschaft

waba Avatar

Diana Wagenbach erlebt soeben den Scherbenhaufen ihrer Ehe und erhält Nachricht aus England, dass ihre Tante dort im Sterben liegt. Als einzige Nichte wird ihr eine Erbschaft übertragen, welche mehr als Mysteriös und, so meint es der Klappentext, das Schicksal der Familie aufzeigt und ihr künftiges Leben Bestimmen wird.

Mit einem Brief aus dem 19. Jahrhundert und einem Prolog der kurz nach Ende des 2. Weltkrieges handelt erfährt man etwas von den Vorfahren von Diana. Ich hatte ziemliche Mühe zu erkennen, wer den mit wem und wie zusammenhängt. Für mich nicht klar genug beschrieben. Aber das ist wohl mit den ersten Seiten auch noch etwas viel verlangt. Es wird sich wohl im Laufe der Geschichte schon noch deutlicher darstellen.

Die eigentliche Geschichte beginnt dann aber mit der Reise von Diana nach England an das Sterbebett der Tante. Dort nimmt ihr die Tante ein Versprechen ab, dass Diana die verwirrte Familiengeschichte aufklärt und alles zum Besten zusammen fügen soll.

Jetzt beginnt die Neugier um das Vermächtnis sich auf zu bauen. Klingt interessant und ist in einem eingehenden Schreibstil verfasst. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.