Gutbehütete Geheimnisse

nati Avatar

Die Leseprobe führt den Leser durch verschiedene Zeitebenen. Sie beginnt mit einem Brief aus dem Jahre 1888, in dem Victoria ihre Schwester Grace um Verzeihung bittet. Was war der Grund?
Im nachfolgenden Prolog führt uns die Autorin ins Jahr 1945. Beatrice, schwanger, sucht Hilfe bei ihren Verwandten Deidre Stanwick und ihrer Tochter Emmely Woodhouse im Tremayne House, welches als Lazarett umgebaut wurde.

Dann folgt ein Zeitsprung ins Jahr 2008 nach Berlin. Für Diana bricht eine Welt zusammen als sie ihren Ehemann mit einer anderen Frau in leidenschaftlicher Umarmung gesehen hat. Sie setzt ihren Ehemann Philip vor die Tür und rastet aus. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen. In diesem Chaos erreicht Diana ein Anruf aus England von dem Butler ihrer Tante Emmely. Diese liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und möchte Diana noch einmal vor ihrem Ableben sehen, denn eine Schuld lastet auf den Familienzweig von Emmely. Welches gutbehütete Geheimnis steckt dahinter? Als letzter Spross der Familie soll Diana die Fäden der Geschichte zu einem Ganzen zusammenfügen.

Zu Beginn musste ich erst die verschiedenen Familienzweige auseinander dividieren, doch dann war ich schnell im Geschehen und konnte mir die Situationen sehr gut vorstellen. Die Geschichte liest sich flüssig und erweckt Neugier, da man mehr über das Familiengeheimnis und wie dieses im Zusammenhang mit der Schmetterlingsinsel steht, wissen möchte. Nach der Leseprobe zu urteilen, verspricht das Buch ein angenehmes Leseerlebnis für graue Tage.