Historischer Schmöker der Extraklasse

nicigirl85 Avatar

Ich habe mich in dieser LP verloren, so sehr hat sie mich gefesselt, dass sie für mich viel zu kurz ausfiel.

Zunächst starten wir mit einem Brief von 1888. Victoria schreibt ihrer Schwester Grace und bietet um Verzeihung. Man erfährt noch nicht wirklich viel.

Im Prolog wird man in das Jahr 1945 geführt. Wir begleiten eine Schwangere, die Schutz und Unterschlupf bei Verwandten sucht. Ihren Mann und ihre Mutter hat sie im Krieg verloren. Im Geschehen stellt sich heraus, dass Beatrice (die Schwangere) die Enkelin von der im Brief erwähnten Grace ist. Die Verwandten sind die Familie Stanwick, die die Nachfahren der Schwester Victoria sind. Sie waren mal reich und haben in ihrem herrschaftlichen Haus ein Lazarett unterbringen müssen. Sie nehmen Beatrice und ihr noch ungeborenes Kind auf.

Weiter geht es mit „Buch 1 – das Geheimnis“. Wir wechseln in das Jahr 2008. Diana Wagenbach, in Berlin lebend, hat gerade erfahren, dass ihr Mann sie betrogen hat. Da ereilt sie ein dringender Anruf, bei dem sie informiert wird, dass ihre Tante einen Schlaganfall erlitten hat und sie sofort nach London kommen muss. Sie soll das Geheimnis der Familie lüften, denn Diana ist eben die letzte Nachkommin der beiden Schwestern Grace und Victoria und so macht sie sich auf den Weg zum Anwesen „Tremayne House“.

Fazit: Eine sehr fesselnde LP, die mich auf das Erscheinen des Buches hinfiebern lässt. Wirklich klasse, ich bin begeistert.