Interessante Familensaga

panua Avatar

Eine unterhaltsame Familiengeschichte von einer Autorin, von der ich vorher noch nichts gehört hatte. Gleich das Cover sticht mir ins Auge: Mit den Orchideen und der Treppe, die scheinbar ins Nichts führt, weckt das Buch gleich mein Interesse (vielleicht weil es mich ein wenig an das "Orchideenhaus" erinnert;-)?)

Die Autorin schreibt in einem angenehm flüssigen Stil, dem man gerne folgen mag. Die Seiten verfliegen sehr schnell. Carina Bomann versteht es die Erlebnisse von mehreren Familienmitgliedern, deren Geschichte sich über 100 Jahre von 1888 bis in die Neuzeit 2008 erstreckt, in einander zu verweben. Ausgehend von der jungen Anwältin Diana Wagenbach, die nach dem Tode ihrer Tante ein altes Familiengeheimnis aufdecken möchte..

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, sie macht Lust auf "mehr". Ich würde gerne das Buch gewinnen und selbst aufdecken, was es mit dem Familiengeheimnis auf sich hat ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif).