Klingt vielversprechend

lightdancer Avatar

Der poetische Anfang hat es mir angetan...  _und ließ die Trauerweiden, deren Äste Regentropfen weinten,..._

Einfach herrlich! Wie man also liest, gefällt mir der Schreibstil Corina Bomann ausgesprochen gut. Der chronologische Aufbau (also der Brief aus dem Jahr 1888, dann die Begegnung 1945 und schließlich die Gegenwart mit dem Jahr 2008) zeigt ein wenig, worum es zu gehen scheint. Und doch ist es ein wohlgehütetes Geheimnis, welches vermutlich nicht nur ich gerne lösen würde.

Die Linie Tremayne ist am Aussterben. Mit Diana ist die Linie zu Ende und sie ist es, die nun an das Sterbebett ihrer Großtante Emmely eilt, die man kurz aus dem Jahr 1945 kennengelernt hat. All die Andeutungen machen dem Leser klar: da ist etwas über Generationen wohlbehütet worden. Doch was könnte es sein? Das Vorwort der Autorin verrät immerhin so viel, dass es um die Liebe gehen soll. Doch das alleine kann es nicht sein, um als solch großes Geheimnis aufbewahrt zu werden.
Unendlich neugierig wird man hier gemacht und dann endet die Leseprobe... natürlich an der gemeinsten Stelle. Was wird passieren? Wird Diana das Buch, welches der Butler Mr. Green vorbereitet hat, finden? Und wenn ja, was wird in diesem Buch sein? Und was im Geheimfach, dass Tante Emmely schon Diana gegenüber im Spital erwähnt hat? Rätsel und eine Art Schnitzeljagd... wer kann dazu  schon nein sagen? Dieses Story MUSS ich unbedingt lesen.