Mit ganz großer Sicherheit........

mel.e Avatar

wird es mitunter wehtun ein Geheimnis zu lüften und Dingen auf die Spur zu kommen, die schon sehr weit zurück liegen. Mir hat die Sprache des Romans sehr fasziniert und mich gleich in ihren Bann gezogen. Bisher ließ es sich leicht und flüssig lesen und hat für mich ein sehr hohes Potential. Manchmal muss es auch für mich ein typischer Frauenroman sein, in den ich abtauchen kann und mich sanft berieseln lassen von den geschriebenen Worten. Die Leseprobe war zwar sehr knapp, aber hat mich eindeutig neugierig auf mehr gemacht. Ich liebe Geschichten, die im "Jetzt" und im "Vergangenen" spielen und hinterher miteinander verbunden werden.

Ganz ehrlich? Ich hätte wahrscheinlich vor lauter Wut und Verletztheit auch einiges demoliert oder meinem Mann direkt vor die Füße geworfen. Zeit für einen Neuanfang für Diana? Zeit um zur Ruhe zu kommen und sich selbst zu finden?

Von Berlin nach Sri Lanka auf eine Insel in der 242 Schmetterlinge beheimatet sind. Wahnsinn! Ich hoffe, daß die Autorin dies so bildlich einfangen kann, daß wir uns inmitten dieser Schönheit befinden können, als wären wir dabei.

Welche geheimnisvolle Prophezeiung wird uns erwarten? Was für Gefühle werden in Diana wach? Lesen wir noch mehr über die alten, schweren Zeiten? Ich bin sehr gespannt auf "Die Schmetterlingsinsel!" und würde das Buch schrecklich gerne lesen  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)