Schmetterlingsinsel

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Auch das Buchcover mit der Treppe und den Blumen hat mich gleich angesprochen.

Die Leseprobe spielt in zwei unterschiedlichen Epochen. Kurz nach dem Krieg in England sucht die schwangere, verwittwete Beatrice eine Unterkunft. Hierzu begibt sie sich zu Emmely und deren Mutter Deidre, die entfernte Verwandte von ihr sind und deren Adresse sie von ihrer Mutter hat. Beatrice fühlt sich dort nicht unwohl, aber sie spürt, das es ein Geheimnis aus der Vergangenheit gibt und dieses möchte sie gerne erfahren.

In der aktuellen Zeit ist Diana vor den Trümmern ihrer Ehe und erfährt, dass ihre Großtangte Emmely, die sie zuletzt vor 5 Jahren gesehen hat, schwer krank ist und sie reist zu ihr nacvh London um sie nochmal zu sehen. Hier fängt Emmely an sie in ein Familiengeheimnis einzuweihen und sagt ihr, wo sie dazu mehr finden kann.

Mich interessiert, wie die beiden Handlungen  zusammen geführt werden und ich bin neugierig auf die Familiengeschichten der Frauen und bin der Meinung, das die Sprünge in der Handlung von der Autorin Corina bomann nicht störend sind und mir gefällt gut, wie sie schreibt.