Schmetterlingsinsel

merlin78 Avatar

In dieser kurzen aber zugleich auch sehr ruhigen und rätselhaften Leseprobe tauchen wir zu Beginn in die Zeit um 1945 ein. Beatrice, schwanger und abgebrannt, steht vor Tremayne House in London, ihre einzige Hoffnung. Und obwohl Deidre nicht begeistert ist, nimmt sie die junge Frau auf. Emmely, die Tochter von Deidre, kümmert sich gleich um Beatrice und freundet sich mit ihr an.

Dann erfolgt der zeitliche Sprung und wir sind im Jahr 2008 in Berlin. Diana hat gerade erfahren, dass ihr Mann Philipp sie betrügt, als die Anwältin einen Anruf aus England erreicht. Ihre Großtante Emmely liegt im Sterben und bittet darum, noch einmal mit ihr sprechen zu dürfen.

Gleich nach dem Anruf bucht Diana ihren Flug und macht sich auf die Reise. Was sie noch nicht weiß ist, dass ihre Großtante ihr ein Geheimnis zeigen möchte, denn Diana ist die letzte Erbin von Tremayne House und nun liegt es an ihr, das Rätsel, das sie noch nicht kennt, zu entschlüsseln.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Es liest sich mühelos und man ist schnell in der Geschichte und kann sich die Situationen und Umstände gut vorstellen.

Auch Diana, als Hauptprotagonistin, erscheint mir sehr sympathisch. Die Handlung selbst bietet viel Spielraum, für das, was noch kommen mag.

Für mich ist dies ein Buch, dass ich sehr gerne lesen würde, um mehr über das große Geheimnis zu erfahren.