Schöne Familiengeschichte

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe ist vielversprechend. Corina Bomann schreibt gut und flüssig, ohne weitschweifig zu werden.

Die Geschichte beginnt 1888 mit einem Brief. Victoria schreibt ihrer Schwester Grace und entschuldigt sich bei ihr. Außerdem verspricht sie ihren Nachkommen Hilfe falls das nötig sein sollte.

Im zweiten Weltkrieg begegnen wir Beatrice die eine Nachfahrin von Grace ist. Sie ist schwanger und hat ihre Mutter und ihren Mann im Krieg verloren. Außterdem ist sie schwanger. So geht sie mit dem Brief zu Verwandten in der Hoffnung auf Hilfe.

Und dann sind wir auch schon in der Gegenwart. Diana Wagenbach wird von ihrem Mann betrogen und schmeißt ihn raus. Aus Wut zertrümmert sie die ganze Einrichtung. Als sie morgens erwacht klingelt das Telefon und der Butler ihrer Großtante ist am Telefon. Sie soll schnell kommen, den die Großtante hatte einen Schlaganfall und möchte sie sehen. Diana reist nach England und trifft ihre Tante in schlechten Zustand an. Diese erzählt ihr von einem Familiengeheimnis das Diana als letzte aus der Familie jetzt aufdecken soll. Diana verspricht es.

Ein wirklich schönes Buch über ein Familiengeheimnis das mehr als ein Jahrhundert überspannt. Ich möchte gerne mehr über das Geheimnis erfahren und freue mich auf das Buch. Vielleicht habe ich ja Glück.