Sehr geheimnisvoll!

nick22 Avatar

Zuerst ist mir das tolle Cover aufgefallen. Durch die Blumen hat es etwas fröhliches, die im Nebel liegende Treppe hat jedoch etwas geheimnisvolles. Auch der Klappentext war sehr ansprechend, so dass ich mich schon sehr auf die Leseprobe gefreut habe.

Die Leseprobe beginnt mit einem Brief aus 1888. In dem Brief sagt Victoria ihrer Schwester Grace ihre Hilfe zu. Dann geht es auch gleich im Prolog weiter in 1945. Die schwangere Beatrice sucht Unterschlupf bei Deidre (der Tochter von Victoria) und deren Tochter Emmely, da die Mutter und der Mann von Beatrice im Krieg umgekommen sind. Das erste Kapitel des Buches handelt dann schon von Diana, die zu ihrer Tante Emmely nach England gerufen wird. Die Tante liegt im Sterben und bittet Diana als letzte Nachkommin der Familie ein "Geheimnis" zu lüften.

Die Leseprobe war nicht so einfach zu lesen für meine Begriffe. Viele Namen und unterschiedliche Zeiten... Mir waren die Verwandtschaftsverhältnisse erst nicht so klar und es erschließt sich für mich noch nicht, warum so viele Generationen vorgestellt wurden. Ich denke, dies wird sich im Laufe des Buches und mit dem Herausfinden des Geheimnisses noch alles besser aufklären. Die komplette Leseprobe hatte für mich schon etwas geheimnisvolles und sie hat mich in ihren Bann gezogen. Ich würde mich freuen, das Buch zu Ende lesen zu können und dem Geheimnis der vielen Frauen auf den Grund gehen zu können.