Welches Geheimnis birgt die Schmetterlingsinsel?

klusi Avatar

Schon das Buchcover ist wunderschön. Wo mag die geheimnisvolle Treppe wohl hinführen? Ich möchte es gerne erfahren, ebenso bin ich neugierig, herauszufinden, was es mit der rätselhaften Familiengeschichte auf sich hat, mit der Diana Wagenbach konfrontiert wird, als sie ans Krankenbett ihrer Lieblingstante gerufen eilt. Dabei hat Diana gerade schon genug Sorgen, denn mit ihrer Ehe steht es nicht zum Besten. Nun muss sie auch noch um das Leben ihrer Großtante fürchten. Tante Emmely spricht von einer alten Schuld, die wohl mehrere Generationen zurück liegt. Ein Brief aus dem Jahr 1888, von Emmelys Großmutter Victoria an ihre Schwester Grace,  weist ebenfalls darauf hin und beinhaltet ein Versprechen, das auch in den nachfolgenden Generationen eingehalten werden soll. Diana steht am Ende des Stammbaums, und da sie der letzte Spross der Familie ist, wird ihr nun das gut gehütete Geheimnis offenbart.
Die exotische Blütenrispe auf dem Einband, der Brief aus alter Zeit, die erste Begegnung mit Emmely in Tremayne House, kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs, dies alles zusammen ist wie ein Versprechen, auf eine exotische, rätselhafte und spannende Geschichte. Gemeinsam mit Diana möchte ich gerne eintauchen, in die Vergangenheit und in ferne Welten. Ich bin sehr gespannt auf die Schmetterlingsinsel.

Liebe Grüße Klusi