Wird das Familiengeheimnis gelüftet?

malin19 Avatar

###### Die geheimnisvolle Familiengeschichte mit drei Zeitebenen beginnt 1888 , mit einem Versprechen unter Schwestern. Für mich liest es sich , als wäre Grace wegen einer nicht standesgemäßen Liebe  des Hauses verwiesen worden.

###### Die Handlung des zweiten Abschnittes führt den Leser zurück in den zweiten Weltkrieg.Emmely und ihre Mutter Deidre nehmen eine vermeintliche Verwandte auf.Es  scheint, als geschehe dies nicht aus reiner Güte , sondern als laste ein altes Versprechen auf Mutter und Tochter.Jahrzehnte später fühlt Emmely ihren Tod nahen , und will das Familiengeheimnis endlich lüften. Sie hat vorgesorgt und hat die ersten Hinweise für ihre Nichte Diana hinterlegt.

###### Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.Meine Neugier ist geweckt, besonders über Grace und Viktoria möcht ich mehr erfahren.Der Schreibstil ist leicht, angenehm und lässt den Leser schnell in die Geschichte finden.Geheimnisvolle Familiengeschichten ist ein Genre, das ich schon immer liebend gerne gelesen habe.Genauso wie eine Handlung, die über mehrere Zeitsprünge verfügt, und somit meist durchgehend spannend bleibt.Ein Meisterwerk erwarte ich eigentlich nicht, aber gute Unterhaltung in einem soliden Schreibstil kann auch ein Leserherz erfreuen.

###### Cover: auch hier für vier Sterne , nichts aussergewöhnliches, aber doch ansprechend.