Zeit das Geheimnis zu enthüllen

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe beginnt mit familiengeschichtlichen Auszügen aus dem Jahr 1888 und 1945, die schon erkennen lassen, dass es Verborgenes gibt, auf das noch nicht näher eingegangen wird. Im ersten Buch handelt es sich dann schon um das Jahr 2008 und Diana Wagenbach tritt das erste Mal in Erscheinung. Das Puzzle der Verwandtschaftsverhältnisse zu den vorher genannten Personen klärt sich schnell auf und alles fügt sich in ein gemeinsames Bild ein.

Als wenn Diana nicht schon genug Sorgen mit ihrer gescheiterten Ehe hätte, kommt dann noch eine schockierende Nachricht aus England. Ihr Großtante Emmely liegt im Sterben. Sofort lässt die junge Frau alles stehen und liegen und reist nach London. Kaum im Krankenhaus angekommen offenbart ihr Emmely das es ein Familiengeheimnis gibt und sie diejenige ist, die es auflösen muss.

Als ich das Cover gesehen habe, wollte ich sofort wissen, wohin diese geheimnisvolle, verblassende Treppe wohl führt. Die Leseprobe hat die Neugier noch weiter verstärkt, sie hat mich sofort gefesselt und ich war etwas traurig, dass es so schnell zu Ende war. Ich würde sehr gern weiterlesen und „mit“ Diana das Geheimnis enthüllen.