Die Schmetterlingsinsel

lese gerne Avatar

Das Buch beginnt im Jahr1888 mit einem geheimnisvollen Brief, geht als Prolog weiter ins Jahr 1945 auf einem Herrenhaus in England. Die Geschichte beginnt erst richtig im Jahr 2008, wo Diana Wagenbach ein Familiengeheimnis aufdecken soll.

Ihre Großtante liegt im Sterben und murmelt etwas von einem Familiengeheimnis, das nur die letzte der Familie enthüllen darf. Da es außer Diana keine Nachfahren gibt, ist sie die Auserwählte. Diana begibt sich auf die Reise zur Schmetterlingsinsel Sri Lanka (früher Ceylon) um mehr über ihre Vorfahren zu erfahren.

Da ich dieses Buch nicht gewonnen habe, habe ich es mir selber gekauft und wirklich nicht bereut. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Sofort hat man die exotische Welt bildlich vor sich und kann die Teeblätter und Frangipaniblüten riechen. Man erfährt auch einiges interessantes über den Teeanbau. Ich wußte bis jetzt nicht, dass es vier verschiedene Erntezeiten des Tees gibt.

Leider wußte ich nicht, dass es anscheinend vom Verlag Ullstein verschiedene Exemplare des Buches gibt. Heute habe ich bei Weltbild eines endeckt, bei dem sogar auf den Buchschnitten (unten und an der Seite) und nicht nur auf der ersten und letzten Seite Schmetterlinge und Orchideen in pink angebracht sind. Sonst hätte ich natürlich dieses gekauft. Meines von Amazon hat das nicht.

Wer gerne in die exotische Welt von Ceylon und in die Vergangenheit eintauchen möchte wird mit diesem Buch viel Freude haben.