Die Schmetterlingsinsel

manu1983 Avatar

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Darauf aufmerksam wurde ich durch eine Leserunde. Neugierig machten mich der Klappentext und das tolle Cover auf welchem eine alte Treppe zu sehen ist. Im oberen Drittel windet sich eine tolle lila Blume und in genau der Selben Farbe ist der Titel gehalten.

Die Geschichte handelt von einem alten Familiengeheimnis dem Diana versucht auf die Spur zu kommen. Sie reist nach England um sich dort von ihrer Großtante zu verabschieden und erfährt dort Hinweise, denen sie nachgehen möchte. Dazu reist sie nach Sri Lanka, wo sie einen netten jungen Mann kennenlernt. Ist das für sie eine neue Liebe, die sich auftut, nachdem ihr Ehemann sie während ihres Englandaufenthaltes betrogen hat? Mehr kann ich hier leider nicht verraten. Lest selbst und lasst euch von der Autorin entführen in eine tolle Gesichte.

Der Schreibstil war spannend und lies sich leicht und flüssig lesen. Corina Bomann schreibt im Wechsel aus der Vergangenheit und der Gegenwart und so konnte ich als Leser Zusammenhänge herstellen.

In die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzten und mit Diana habe ich mitgelitten und mich mitgefreut.
Die Landschaften waren so detailliert beschrieben, dass ich mich während des Lesens fühlte, als wäre ich selbst vor Ort.

Bis zum Ende bleibt die Suche nach dem Familiengeheimnis richtig spannend.

Fazit:

Ein spannendes Leseerlebnis, welches mich in ein mir noch unbekanntes Land entführt hat. Ich freue mich auf weitere Werke von Corina Bomann.