Die Schmetterlingsinsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stina Avatar

Von

Die Schmetterlingsinsel ist ein gelungener Roman über das Schicksal einer Familie. Ein Geheimnis bestimmt das Leben mehrerer Generationen der Tremayne Frauen. Diana, die letzte weibliche überlebende der Tremayne Familie versucht das lange gehütete Geheimnis zu lüften. Ihre Reise führt sie bis ins heutige Sumatra, wo sie nicht nur die Vergangenheit ihrer Familie aufdeckt sondern auch sich selbst kennenlernt.

Corina Bomann ist es gelungen in die Schmetterlingsinsel einen historischen Roman und ein Familiendrama zu verknüpfen. Spannend und romantisch werden die einzelnen Epochen abwechselnd erzählt. Man ist von den historischen Ereignissen ebenso gefesselt wie von der Gegenwart.

Ich würde den Roman auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn jemand leichte angenehme Unterhaltung sucht, die einen raus aus dem Alltag in eine andere Welt entführt. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende, da wurde für meinen Geschmack etwas zu viel Schmalz benutzt.