Die Schmetterlingsinsel

zitroenchen Avatar

Mein zweites Buch von Corinna Bomann und ich bin wieder absolut begeistert. Sehr schön flüssig zu lesender Schreibstil. Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen will, wie es jetzt weitergeht.
Das Buch ist in zwei Erzählsträngen aufgebaut, die gut zu lesen sind und sehr gut ineinander greifen.
Diana Wagenbach, verheiratete Anwältin, erfährt daß ihr Mann sie betrogen hat. Am selben Tag erfährt sie, daß ihre Tante Emmely im Sterben liegt. Sofort fliegt Diana nach England. Auf dem Sterbebett bittet Emmely Diana das Familiengeheimnis aufzuklären. Nur Diana als letzte der Familie kann dies. Und schon beginnt für Diana mit gut platzierten Hinweisen ihrer Tante und dem Butler Mr. Green eine Reise nach der Geschichte ihrer Vorfahren. In SriLanka, der Schmetterlingsinsel, findet sie ihre Wurzeln und in Jonathan vielleicht auch eine neue Liebe.

Der zweite Erzählstrang erzählt die Geschichte der Familie Tremayne, die von England nach SriLanka gehen um dort eine Teeplantage zu führen. Das Leben der Schwestern Grace und Viktoria um 1880.