Die Schmetterlingsinsel - traumhaft schön

katze267 Avatar

Dieses Buch ist einfach wunderschön, sowohl inhaltlich als auch in der Gestaltung.

Ein wunderschönes Cover wird noch ergänzt durch luftig leichte Schmetterlingsmotive an den Buchrändern.

Auch der Inhalt lädt zum Träumen ein.

Erzählt wird in zwei Zeit- bzw Handlungsebenen.

Da sind einmal die Schwestern Grace und Victoria Tremayne, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts ein wechselvolles Schicksal zunächst in England und dann auf einer Teeplantage in Ceylon erleben.Zm anderen ist da Daniela Wagenbach, eine junge Berliner Anwältin, gerade vor den Scherben ihrer Ehe stehend., im Jahre 2008. Zu Beginn des Romans wird Daniela zu ihrer schwerkranken Großtante Emmily gerufen, die ihr auf dem Sterbebett aufträgt, ein lange verborgenes Familiengeheimnis der Tremaynes zu enthüllen. Hinweise dazu erhält Daniela unauffällig vom  vorher dazu beauftragten Butler Mr. Green.Schon bald stelltr sich heraus, die Familiengeschichte führt Daniela nach Ceylon.Gespannt kann der Leser ihre Nachforschungen verfolgen, wobei immer wieder die Handlungsebene zum Originalgeschehen in der Vergangenheit wechselt.

Beide Handlungsebenen sind wunderschön ausgeführt,enthalten jeweils eine anrührende Liebesgeschichte, sind sehr angenehm zu lesen und besonders die Ereignisse um 1880 und die traumhafte Umgebung auf Ceylon verleiten zum Träumen.

Für mich ein wunderschöner Roman, romantisch, ohne kitschig zu werden, mit einem Hauch Spannung und vielen interessanten, wissenswerten Details.Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.