Die Tremaynes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von

Corina Bomann hat mit Die Schmetterlingsinsel wieder einen hinreissenden Roman geschrieben. Ich mochte ihn nicht aus der Hand legen, zu spannend war die Handlung.

Diana Wagenbach ist nach dem Tod ihrer geliebten Großtante Emmely die letzte Nachfahrin der Tremaynes.Um ihre Urgroßmutter Grace gab es ein Geheimnis, sie wurde von ihrem Vater enterbt und deren Schwester Victoria war die Großmutter Emmelys. Diana soll nach Hinweisen suchen, was damals wirklich passiert ist. Dazu muss sie zu der Teeplantage in Sri Lanka, die mal der Familie gehörte reisen.

So spielt der Roman abwechselnd in der Gegenwart und um 1880.
Die Landschaftsbeschreibungen sind beeindruckend. und die Protagonisten lassen mich alles miterleben. Das hat mir tolle Lesestunden geschenkt.