Ein Familiengeheimnis

steffio Avatar

Ein tolles Buch! Als Dianas Großtante im Sterben liegt, erzählt sie ihr von einem Familiengeheimnis, welches Diana als einzige noch lebende Vertreterin ihrer Familie nun lösen soll. So macht sie sich auf, ihre Wurzeln zu finden, der eingeweihte Butler ihrer inzwischen verstorbenen Tante versorgt sie hin und wieder mit Informationen, ohne jedoch das Geheimnis zu kennen. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit wird Diana begleitet von dem Historiker Jonathan, der ihr immer mehr ans Herz wächst, und wir Leser erleben paralell die Liebesgeschichte von Diana und ihrer Ururgroßmutter Grace, die vor über 100 Jahren in diese Geheimnis verwickelt war. Stück für Stück kommt Diana auf der Schmetterlingsinsel Sri Lanka dem Geheimnis näher, und auch wir Leser wissen nicht mehr als sie, lernen wir doch die Protagonisten der Vergangenheit erst so nach und nach kennen. Am Ende löst sich der Knoten, das Geheimnis ist gelüftet, und eine spannende Spurensuche in der Vergangenheit findet ein gutes Ende in der Gegenwart.

Wer solche Familiengeschichten mag, wird dieses Buch lieben, es ist anschaulich geschrieben, die Zusammenhänge schlüssig erklärt, und am Ende werden alle noch offenen Fragen beantwortet.