Ein Kurztrip nach Sri Lanka

vöglein Avatar

Als erstes ist mir beim Auspacken des Buches das toll gestaltete Cover, sowie der schöne Druck auf den Schnittkanten aufgefallen.......klasse Aufmachung. Ich habe direkt meine Nase in´s Buch gehalten und fast damit gerechnet, einen leichten Orchideenduft vorzufinden.....schade, hat nur nach Papier gerochen, wäre aber doch auchmal ne Idee.

Zum Inhalt selbst:

Frauenbücher sind eigentlich so gar nicht mein Ding, Sri Lanka allerdings schon. Aus diesem Grunde wollte ich das Buch lesen, einfach um mal wieder in die ceylonesische Welt abzutauchen, praktisch ein Kurztrip nach Sri Lanka.

Die Autorin schreibt abwechselnd in zwei Handlungs- bzw. Zeitebenen. In einer Ebene wird das Leben der Diana Wagenbach und deren Suche nach ihren vermeintlichen Vorfahren geschildert, in der anderen, die Vergangenheit und Geschichten ihrer Vorfahren. Insgesamt war von allem ein wenig dabei, ohne jedoch allzu kitschig zu werden. Es war Gegenwart, Vergangenheit, Herz-Schmerz, aber auch Spannung und Abenteuerlust dabei. Mich persönlich, haben aber vor allem die Passagen der Kolonialzeit auf Ceylon interessiert und begeistert. Allerdings hätte ich mir gleich am Anfang des Buches eine kleine Karte gewünscht, um die Reise zu verfolgen (so tats dann eben mein alter Reiseführer).

Insgesamt empfehle ich diese Buch sehr gerne und auch nicht nur an die Frauenbuchfraktion :-) und vergebe mit gutem Gewissen 4 von 5 Sternen.

Ach ja, sollte jemand von euch mal die Möglichkeit haben nach Sri Lanka zu reisen........es ist unbedingt eine Reise wert.....ein tolles Land mit freundlichen, netten Menschen.......und vor allem auch Landschaftlich sehr vielseitig.....sollte man gesehen/erlebt haben (sollte jemand Tipps benötigen, dann bitte PN schicken und ich helfe gerne weiter).