Eine Reise in die Vergangenheit

juliane Avatar

Diana muss gerade die Trennung von ihrem Mann verkraften als auch noch ein Anruf sie zu ihrer Tante nach England ruft. Dort angekommen wird sie von dieser auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt um das Familiengeheimnis aufzudecken.

Nun beginnt die Reise in zweierlei Hinsicht Diana entdeckt Sri Lanka wie es noch zu Zeiten ihrer Ururgroßmutter war und begibt sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Was für uns Leser in zweierlei Hinsicht toll ist da wir die Geschichte aus den Augen Dianas sehen aber in extra Kapiteln die Geschichte aus der Sicht von Grace erleben können. Das was Diana dann aufdeckt ist auf jedenfall spektakulär.

Natürlich hat Diana auch Helfer wie den Butler ihrer Tante der geschickt für sie die Dinge die sie zur Aufdeckung gebraucht hat auch findet. Ebenso wie Michael einen Wissenschaftler den sie von früher kennt und der ihr jemand in Sri Lanka empfiehlt der ihr dort helfen kann.

Was ich wirklich ganz toll gefunden habe, waren wie die Wechsel zwischen den verschieden Jahren gelungen sind ohne das man den Faden verloren hat und man eben doch alles erfahren hat. Wirklich ganz toll gemacht, denn davor hatte ich Angst das dies nicht so gelungen sein wird.

Das Buch hat mich mitgerissen, als ich einmal in der Geschichte drin war konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich Wissen wollte wie es weiter geht und wie es Grace aber auch Diana ergeht wenn Diana die ganze Geschichte aufgedeckt hat. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen es lohnt sich gelesen zu werden.