Eine schöne Familiengeschichte

angeliques.leseecke Avatar

Dies ist mein erstes Buch von Corina Bomann, aufgefallen ist mir als erstes das Cover.
Diese pinkfarbenen Schmetterlinge und Blumen rundherum sind einfach wunderschön.
Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich gar nicht lange überlegen und schon war es gekauft.

Diana Wagenbach hat gerade erfahren, dass ihr Mann sie betrügt. Da kommt ihr der Anruf von Mr. Green, der Butler ihrer Tante Emmely, zur rechten Zeit. Ihre Tante ist ins Krankenhaus gekommen und Diana fliegt sofort nach London. Ihre Tante möchte dass Diana endlich das langgehütete Familiengeheimnis lüftet und übergibt ihr ein geheimnisvollen Brief. Zurück in Berlin erhält sie leider die Nachricht vom Tod ihrer Tante und sie reist zurück nach England ins Tremayne House, welches auch einige Geheimnisse birgt. Nach einige Erledigungen fährt Diana nach Sri Lanka und will das Familiengeheimnis lüften. Dort begegnet ihr Johannes, der sie sehr bei der Suche unterstützt.
Zwischendurch werden immer Rückblicke aus dem Jahre 1887 der Schwestern Victoria und Grace erzählt. Sie leben auf einer Teeplantage in Sri Lanka und die Autorin beschreibt das Leben auf solch einer Plantage richtig anschaulich.

Die Protagonisten werden mit sehr viel Gefühl und sehr lebendig von der Autorin dargestellt. Auch die Landschaftsbeschreibungen aus Sri Lanka haben mir das Gefühl gegeben, dort schon gewesen zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und spannend geschrieben. Mir haben die Sprünge von Damals zu Heute echt gut gefallen, ich hatte auch keine Schwierigkeiten in der Geschichte drin zu bleiben.