Exotisch, aber entbehrlich

loewenbaendiger Avatar

Die junge (?) Anwältin Diana erwischt ihren Gatten in flagranti, und passenderweise erreicht sie in diesem Moment ein Hilferuf ihrer alten Großtante in England, die im Sterben liegt.Von ihr erhält Diana noch den Auftrag, ein wohlgehütetes Familiengeheimnis aufzuklären, das aber schon reichlich hundert Jahre her ist. Ein hilfreicher Butler streut dann und wann Hinweise, und schließlich begibt sich Diana nach Sri Lanka, wo sie  - natürlich - das schreckliche Geheimnis aus der Vergangenheit aufklärt und dabei  - natürlich - auf Mr. Right trifft.

Wenn es mit der Aufklärung mal nicht recht klappt, träumt Diana , wie praktisch, wie's weitergeht.

Und das Ganze ist zur besseren Unterhaltung der eifrigen Leserin auch noch mit allerlei Stilblüten garniert. Beispiel?: 'Sein Bart umkränzte den Mund', 'in vorfreudiger Erregung', 'eine Silberkette, die nach rostigem Metall riecht' - wer hat schon mal Silber rosten sehen? Oder riechen?

Wer exotische Liebesgeschichten mag, und wen logische Brüche nicht weiter stören, mag sich gut unterhalten fühlen. Für mich war's nix.