Familiengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple81 Avatar

Von

Inhalt:
2008:
Die 36-jährige Diana steht vor dem Ende ihrer Ehe, als ein Anruf aus England sie erreicht, sie solle sofort kommen iherer Tante ginge es nicht gut.
Sofort eilt Diana zu iherer Tante und diese bittet sie, kurz vor ihrem Tod, das Familiengeheimnis aufzuklären, denn darunter hätte die ganze Famile gelitten.
Diana macht sich daran, das Geheimnis zu entschlüsseln.

1887:
Henry Tremayne, reist mit seiner Gattin und seinen beiden Töchtern, Victoria und Grace, nach Ceylon, um dort die Plantage seines verstorbenen Bruders zu übernehmen.
Zuerts will es den beiden Mädchen dort gar nicht gefallen, doch schon bald sind sie fasziniert, von der Flora und Fauna. Besonders Grace findet gefallen an den Menschen auf der Teeplantage und beginnt sich für sie einzusetzten.

Doch welches Ereigniss führt zum Familiengeheimnis der Tremayns? Was hat das alles mit Grace und Victria zu tun?
Wird Diana es schaffen das Geheimnis zu lüften und wie wird sich dadurch ihr eigenes Leben verändern?

Meinung:
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt: in der Gegenwart und im Jahre 1887.
Dabei wird der Leser ganz in den Bann der Insel Ceylon, dem jetztigen Sri Lanka, gezogen. Man kann die Nebel in den Teeplantagen sehen, die Papageien kreischen hören und den Duft des Ceylontees förmlich riechen.
Die Schicksale von Diana, Grace und Victoria scheinen eng miteinander verbunden und ergänzen sich wunderbar.
So kommt der Leser langsam, aber sicher dem Geheimnis auf die Spur.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, spannend bis zur letzten Seite. Für alle die Geschichten über Familiengeheimnisse lieben, ein absolutes Muss!!!