In die Vergangenheit eintauchen

bücherschlinger Avatar

**Inhalt:**

Eine Familiengeschichte von 1887 und 2008. Diana bekommt von ihrer sterbenden Tante Emmely den Auftrag das Familiengeheimnis zu lüften. Diese, selbst gerade in einer Ehekrise, reist nach Sri Lanka, um dort der Geschichte ihrer Verwandten auf die Spur zu gehen und damit auch ihre eigene Liebe zu finden. Die Erzählungen über Diana und Grace wechseln sich in mehrern Kapiteln ab und der Leser taucht immer wieder in die Welt von 1887 ein.

**Charakteristika:**

Das Besondere an dem Buch ist natürlich der Wechsel von den Geschichten, die zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten stattfinden. So hat man das Gefühl in zwei getrennte Geschichten einzutauchen, die dennoch miteinander verbunden sind. Jedoch ist es spannend, Dianas Liebesleben zu verfolgen als auch Grace und Victorias Geschichte.

Die Sprache der Autorin ist regelrecht verzaubernd. Mit vielen detailtreuen Beschreibungen und gut gewählten Worten, vor allem Adjektiven, taucht man in die verschiedenen Welten ein. Das Buch lässt sich dadurch sehr gut lesen und erweckt viele schöne Bilder. Vor allem die Beschreibungen des Hauses in England und die Beschreibungen der Insel und des Teeanbaus waren sehr interessant.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr facettenreich beschrieben und vor allem die beiden Protagonistinnen sind starke Frauen, mit denen sich sicher auch die ein oder andere Leserin gut identifizieren kann.

Sehr einladend ist das Cover und die rosafarbenen Schmetterlinge am Buchrand.

**Empfehlung:**

Ich kann vor allem Leserinnen das Buch empfehlen, die gern in Familiengeschichten eintauchen und ein Geheimnis verfolgen wollen, welches sich erst auf den letzten Seiten endgültig lüften wird. Außerdem sind es schöne Liebesgeschichten, die viele vielleicht so wie mich fesseln wird.