Netter Unterhaltung, aber auch nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baerbeline Avatar

Von

Schon vom Cover her hat mich das Buch sehr an "Das Orchideenhaus" erinnert, das ich einige Zeit früher gelesen hatte. Und auch die Stories beider Bücher sind sich irgendwie ähnlich. Die Aufmachung der Schmetterlingsinsel mit den Blüten am Schnitt hat mir sehr gut gefallen, mal was anderes.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, aber mehr auch nicht. Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und die Verwehung der beiden Geschichten sind der Autorin gut gelungen. Allerdings fand ich die Liebesgeschichte in der Gegenwart sehr vorhersehbar, wenngleich ich die Auflösung der Geschichte aus der Vergangenheit so nicht erwartet hätte. Insofern hat die Autorin geschafft, mich zu überraschen. Trotzdem fand ich das Buch etwas flach, seichte Unterhaltung für graue Herbstabende, aber kein Buch, das ich weiterempfehlen oder nochmal lesen würde.