Schmetterlingsinsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christianet Avatar

Von

Welch eine Überraschung, als ich das Buch von Corina Bomann " Die Schmetterlingsinsel" auspacken durfte.Solch eine Aufmachung eines Buches habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Schmetterlinge und Blüten auf dem Buchschnitt passen hervorragend zum Inhalt und sind auch überhaupt nicht kitschig.

Vom Inhalt des Buches her gefällt es mir sehr gut, dass es auf zwei Zeitebenen spielt und in zwei Ländern. Man erfährt auch viel über das Leben in England und den Kolonien in viktorianischer Zeit. Was vor über hundert Jahren noch ein großer Skandal war, wäre heute ganz normal (das große Familiengeheimnis).

Es ist ein wunderbares Buch für alle, die Judith Lennox und Kate Morten lieben. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.