Und noch ein tolles Bomann-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Corina Bomann: Die Schmetterlingsinsel

In diesem, wieder einmal mit einem wunderschönen Coverbild geschmückten, Love & Landscape-Roman erzählt uns Corina Bomann in ihrem gewohnt flüssigen, schnörkellosen und leicht lesbaren Stil erneut eine interessante Geschichte, in der wir in exotische Gefilde entführt werden und auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Wieder einmal haben wir es mit zwei Zeitebenen zu tun.
In der Jetztzeit wird die junge Anwältin Diana Wagenbach von ihrem Mann betrogen und kurz darauf nach London an das Sterbebett ihrer geliebten Tante Emmely gerufen. Diese erteilt mit letzter Kraft ihrer Enkelin einen Auftrag: Es gilt, ein altes Familiengeheimnis zu lüften.
In Erfüllung dieses Auftrages reist Diana ins heutige Sri Lanka, früher Ceylon genannt.
Die zweite Zeitebene handelt von Dianas Vorfahren, die Ende des 19. Jahrhunderts dorthin ausgewandert waren. Insgesamt umfasst die Geschichte somit über 120 Jahre.
Gut recherchiert, spannend erzählt. Corina Bomann eben.