Wunderschön!

flohmaus Avatar

Nach dem Auspacken des Buches habe ich erstmal das wunderschöne Cover und den Schnitt bewundert. Ein wahrer Augenschmaus!

Aber der Inhalt steht dem Äußeren keineswegs nach.

Kurz nachdem Diana ihren Mann mit einer Anderen erwischt hat, erhält sie einen Anruf vom Butler ihrer Tante aus England und muss erfahren, dass diese nicht mehr lange leben wird. Sofort macht sie sich auf den Weg, um sie noch einmal sehen zu können.

Ihre Tante gibt Diana den Auftrag, das alte Familiengeheimnis aufzudecken, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht und Auswirkungen bis in die Gegenwart haben soll. Nach den ersten Hinweisen findet Diana eine Spur, die sie nach Sri Lanka führt. Dort findet Diana nicht nur die Lösung des Rätsels, sondern auch die große Liebe.

Der Roman ist flüssig und leicht zu lesen. Und außerdem sehr spannend! Die Handlung wird in zwei sich abwechselnden Strängen erzählt: zum einen die Geschichte um Grace und ihre Schwester Victoria Ende des 19. Jahrhunderts und zum anderen die Erlebnisse Dianas auf der Spurensuche ihrer Ahnen.

Je weiter ich in dem Buch kam, desto weniger konnte ich es aus der Hand legen. Es hat mir vier wunderschöne Lesetage beschert und ich bin jetzt noch gefangen von dem Zauber der Schmetterlingsinsel.