Wunderschön romantisch!

tintenherz Avatar

"Die Schmetterlingsinsel" von Corinna Bomann

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 556

**Inhalt** :

Diana Wagenbach entflieht ihrer zerrütteten Ehe und reist nach London, um ihre kranke Tante Emmely zu besuchen. Kurz darauf verstirbt Emmely und sie hinterlässt in ihrem Haus für Diana Hinweise auf ihre Vergangenheit. Kann Diana die Fäden der Familiengeschichte zusammenweben und kann sie das Geheimnis, das ihre Familie überschattet, ergründen?

**Autorin:**

Corinna Bomann, geb. 1974, lebt mit ihrer Familie in Mecklenburg-Vorpommern und hat bereits erfolgreich Jugendbücher und historische Romane geschrieben.

**Meine Meinung zu dem o. g. Buch:**

Das Buch ist ein absoluter Blickfang. Die tollen Applikationen auf der rechten und auf der unteren Buchseite fallen sofort ins Auge.

Der Schreibstil ist einfach, verständlich und sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat das Buch mit Dramatik und ganz viel Herzblut geschrieben. Den Schmerz und die Empfindungen, die Diana auf der Suche nach ihren Wurzeln durchlebt, werden nachvollziehbar beschrieben.

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit schafft eine gewisse Lebendigkeit und hält die Spannung um die Aufklärung des Familiengeheimnisses aufrecht.

**Fazit** :

Eine wunderschöne und bewegende Familiengeschichte voller Geheimnisse und fremden Bräuchen, die den Leser nachhaltig berührt.