Wunderschönes Buch

msl_kl Avatar

Diana Wagenbach wird zum Bett ihrer Großmutter Emmely gerufen, da diese einen Schlaganfall erlitten hat. Als letzten Wunsch bittet sie Diana, das Familiengeheimnis ihrer Vorfahren zu lüften. Sie findet im Haus ihrer Großmutter in England eine alte Kiste mit Erinnerungsstücken und Hinweisen. Daher macht sie sich auf den Weg nach Sri Lanka um ihren Wurzeln auf den Grund zu gehen.

Das Buch ist wunderschön aufgemacht mit Orchideenranken und Schmetterlingen auf den äußeren Buchseiten. Ein echter Hingucker! Es ist aufgeteilt in verschiendene Handlungsstränge. Einmal wird die Geschichte von Grace und Victoria erzählt, als sie 1887 in Sri Lanka ankamen und was sie dort alles erlebt haben. Desweiteren wird kann man die aktuellen Nachforschungen aus 2008 von Diana mitverfolgen. Nach und nach wird alles aufgedeckt. Die Autorin schreibt wunderschön, ohne kitschig zu wirken. Man kann sich in Grace gut hineinversetzen, die Wärme des Landes spüren, die Gerüche riechen. Dieses Buch lädt zum gemütlichen lesen, träumen und mitfiebern ein und ich konnte es kaum aus der Hand legen!