Eine wundervolle Adventsgeschichte

anke78 Avatar

Heiligabend steht kurz bevor, für Julian eigentlich der schönste Tag des Jahres. Denn Heiligabend ist auch Julians Geburtstag, er wird zehnt Jahre alt und es ist immer ein tolles Fest. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn seine große Schwester Juni ist tot und Julian kann sich das Fest ohne sie gar nicht vorstellen. Für ihn fühlt es sich so an, als sei Weihnachten abgesagt. Doch dann lernt er eines Tages nach dem Schwimmtraining Hedvig kennen - eine Begegnung, die alles ändern wird.

Die Schneeschwester ist eine schöne Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Das gefällt mir sehr gut, so kann man wie bei einem Adventskalender jeden Tag ein Türchen in Form eines Kapitels öffnen und erfährt dann an Heiligabend, wie die Geschichte um Hedvig, Julian und seine Familie ausgeht. Der Schreibstil von Maja Lundegefällt mir sehr sehr gut, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Durch die wirklich wunderschönen Illustrationen von Lisa Aisato und verleihen dem Buch zusätzlich einen wundervollen Zauber.
Ich würde sehr gerne weiterlesen und erfahren, wie Hedvig Julian zeigt, dass es doch ein Weihnachten für ihn und seine Familie geben wird und welches große Geheimnis Hedvig mit sich herumträgt.