Herzzerreißend toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jjbert Avatar

Von

Ich liebe Kinderbücher und bin immer wieder froh, wenn ich ein tolles Exemplar finde, das schöne Zeichnungen hat, aber auch eine ansprechende Geschichte.

Weihnachten steht vor der Tür. Eigentlich ist es die schönste Zeit des Jahres, doch dieses Mal hat Julian Angst vor Weihnachten. Es wird das erste Mal sein, dass sie das Fest und seinen Geburtstag ohne seine große Schwester Juni feiern, denn sie ist tot.
Doch gerade in dem Moment, wo Traurigkeit ihn übermannen möchte, begegnet Julian der spritzigen, plappernden Hedvig. Julian ist fasziniert von ihren roten Haaren, den vielen Sommersprossen, den warmen, großen grünen Augen und dem tollen Lachen. Lange war er nicht mehr froh, doch Hedvig scheint die Freude wieder in sein Leben zurückzubringen und er ist nur allzu bereit, sich auf ein Abenteuer und eine Freundschaft mit ihr zu begeben.