schöne Einstimmung auf Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannicake Avatar

Von

Das Cover zeigt einen Ausschnitt aus einer scheinbar friedlichen Welt, ohne Probleme, sondern nur durch Harmonie überschattet. Es zeigt eine Freundschaft. Ohne den Klappentext ahnt der Leser nicht, dass die Welt von Julian nicht so ist, wonach sie aussieht. Fröhlich Weihnachten ohne seine große Schwester zu feiern - Fehlanzeige!

Besonders interessant finde ich, dass die Textpassagen in dem Buch immer wieder von Illustrationen unterbrochen werden, die das Vorstellungsvermögen von dem Leser steigern und für Abwechslung während des Lesens sorgen. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils und des vergleichsweise doch geringen Umfang dieses Buches, stellt es eine gute Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit dar und eignet sich gut zum Abschalten aus dieser stressigen Vorweihnachtszeit.