Verlust und Glück liegen näher beieinander als man denkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gernvielleser Avatar

Von

Eigentlich eine traurige Geschichte die hier aber nichts trübsinniges hat. Eine Familie ,die ihre Kinder nach den Monaten benennt in denen sie geboren wurden -Julian trägt das Jul von Weihnachten in seinem Namen weil er im Dezember geboren wurde. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Sein Geburtstag und also auch Weihnachten stehen bevor. Doch in diesem Jahr wird alles anders sein. Julians Schwester Juli ist tot. Die Familie ist nicht mehr komplett, nicht mehr heil und unverletzt. Julian lernt Hedvig kennen. Durch Hedvigs große Lust am Leben - die spürt man in den Illustrationen- wird er mitgezogen und kann sich befreien aus seiner Trauer. Wunderschön zu lesen. Die Geschichte wird ohne großen Pathos trotzdem eindringlich erzählt.